Kooperation

Du suchst eine Moderatorin für dein Mental Health Projekt oder Event?

Du möchtest  mich  Mental Health- Speakerin oder -Bloggerin buchen? 

Du hast Interesse an einer Kooperation mit mir?

 

Als ausgebildete Moderatorin mit 10 Jahren Kamera- und Bühnenerfahrung, sowie als  Psychologie-Studentin kann ich dich auch auf fachlicher Ebene bei deinen Events oder Veranstaltungen unterstützen.  

 

Für nachhaltige Firmen arbeite ich bereits seit einigen Jahren als Model, Bloggerin oder Sinnfluencerin.

 


Meine Arbeit als Moderatorin

Ich habe eine abgeschlossene Moderations- und Schauspielausbildung und arbeite hauptberuflich als Moderatorin für Film, Festivals und Events.

 

Ich bin auf die Bereiche psychische Gesundheit, Nachhaltigkeit und Soziales spezialisiert.  

 

In mittlerweile gut 10 Jahren konnte ich diverse Dreherfahrungen sammeln. Unter anderem habe ich Deutschlands größte Nachhaltigkeitsmesse, die "Fair Friends", moderiert oder habe für ein spirituelles Reisemagazin weltweit,  wie z.B. in Indien, gedreht. 





Alex im Wunderland

 2017 habe ich mein eigenes Filmmagazin "Alex im Wunderland" gegründet. Mit diesem förderte ich durch viel Leichtigkeit und Freude das Bewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil und einen achtsameren Umgang mit uns selbst, anderen Menschen und unserem Planeten.

 

Für das Filmmagazin "Alex im Wunderland" bin ich Anfang 2019 mit dem Filmpreis "Youlius Award" ausgezeichnet worden. Diverse Folgen des Magazins wurden bereits im TV ausgestrahlt. 

 






Meine Arbeit als Mental Health Speaker

Seit 2018 engagiere ich mich auch in dem Bereich psychische Gesundheit.

Begonnen hat das ganze mit Livevideos bei Instagram, in denen ich meine persönliche Geschichte mit der Borderline-Diagnose teilte.

2019 folgten Bühnenauftritte, Events und Tonaufnahmen, sowie meine eigene Veranstaltungsreihe in dem Bereich psychische Gesundheit.

 

Im März 2020 kam Corona. Das war für mich der Anlass meinen Schwerpunkt auf den Bereich "psychische Gesundheit" zu legen

und in dem Bereich weiterzubilden.

Seit Oktober 2020 studiere ich Psychologie an der Uni Siegen.

Im Dezember 2020 habe ich dann meinen eigenen Podcast zum Thema "Borderline & Mental Health" veröffentlicht.

Die Hörerzahlen steigen stetig und bisher wurden die ca. 10 Folgen über 35.000 Mal gehört.

 

2021 kamen mehr und mehr Kooperationen in dem Bereich psychische Gesundheit hinzu, sowie Anfragen als Speakerin und Moderatorinfür digitale Events.

 


Kooperationspartner:

  • BARMER Krankenkasse - Blogposts, Videoaufnahmen, Moderation von Veranstaltungen
  • FÜR SIE College - Speakerin zu dem Thema psychische Gesundheit & Angststörung
  • U25 Deutschland - Videoaufnahmen zum Thema Suizidprävention und Borderline
  • Helpless But Hopeful Festival - Auftritt als Mental Health Speakerin
  • SOULLALA  - Speakerin zum Thema Borderline und psychische Gesundheit
  • Jugendnotmail - Botschafterin und Moderation von Live Talks 
  • Maedelsabende - Speakerin zum Thema Borderline
  • Stadtgesichter Köln - Auftritt als Mental Health Speakerin
  • Project Soulart - Speakerin zum Thema Borderline
  • Hanfgeflüster 
  • gitti conscious beauty