Meine Seminare

Ich gebe verschiedene Veranstaltungen, Events und Seminare in denen ich mein Wissen weitergebe.

Falls Dich ein Seminar oder Event interessiert, buche Dir gerne ein Ticket und ich freue mich Dich dort  persönlich kennen zu lernen.

 


Seminar: Lerne dein inneres Kind zu heilen

Ein Seminar, dass Dir hilft zu heilen.

Als das „Innere Kind“ bezeichnet die Psychologie einen Persönlichkeitsanteil, den jeder Mensch hat.

Das Innere Kind entsteht als Summe unserer kindlichen Prägungen. Das können sowohl positive als auch negative Erfahrung sein, die wir im Kindesalter gemacht haben.

An viele Erfahrungen aus der Kindheit erinnern wir uns nicht bewusst. Diese Erfahrung sind jedoch im Unterbewusstsein gespeichert. D.h. das Innere Kind ist auch ganz stark in unserem Unterbewusstsein verankert.

Den Persönlichkeitsanteil des inneren Kindes haben wir unser Leben lang, er wirkt stark auf unseren Selbstwert.

Die negativen Prägung die wir im Kindesalter gemacht haben, machen uns heute als Erwachsene das Leben schwer, können uns unsere Beziehungen extrem erschweren oder auch für einen niedrigen Selbstwert sorgen. 

 

Deswegen ist es so wichtig, sich mit seinem inneren Kind auseinander zu setzen und solche negativen Erfahrungen zu heilen. So befreien wir uns als Erwachsene von altem Schmerz und können loslassen.

 

In diesem Seminar möchte ich Dich dabei unterstützen Dich auf den Heilungsweg mit deinem inneren Kind zu begeben.

Ich teile mit Dir praktische Tipps die Du in deinem Alltag anwenden kannst.

 

Außerdem möchte ich in einer gemeinsamen Meditation Dich dabei unterstützen Kontakt zu deinem inneren Kind aufzunehmen und es zu fühlen.

Dann machen wir gemeinsam heilende Übungen, die dein inneres Kind mehr stärken.

 

Es gibt dazu hilfreiche Inhalte aus der Psychologie.

 

 

Das alles in einem geschützen Rahmen mit Gleichgesinnten, inspirierender Austausch inklusive.

 

Für wen ist das Seminar geeignet? 

  • Das Seminar ist für jede*n geeignet. Wir alle besitzen ein inneres Kind und profitieren von einer guten Beziehung zu unserem inneren Kind.

Termine:

Samstag, 11.02.23 von 10-11.30Uhr

Mittwoch, 15.02.23 von 10-11.30Uhr

Donnerstag, 02.03.23 von 10-11.30Uhr

Donnerstag, 13.04.23 von 19-20.30Uhr

Samstag, 22.04.23 von 10-11.30Uhr

Samstag, 17.06.23 von 10-11.30Uhr

Samstag, 04.11.23 von 10-11.30Uhr



Der Selbstliebe Morgen

- Lerne Dich selbst mehr zu lieben-

Warum Selbstliebe?

 

Meiner Ansicht nach sind ein gesunder Selbstwert und Selbstliebe die Grundvoraussetzungen für ein wirklich erfülltes Leben.

Meinen Selbstwert aufzubauen und in den Selbstliebeprozess zu gehen war mein Game Changer hin zu einem gesunden Umgang mit mir selbst.

Erst diese Arbeit ebnete mir den Weg hin zu einem bereichernden Leben trotz Borderline-Diagnose.

Es ist für mich einer der wichtigsten Dinge, an denen jeder Mensch arbeiten sollte.

 

Was passiert an dem Selbstliebe Morgen?

 

Dieser Morgen soll inspirierend für Dich sein. Das Thema Selbstliebe steht im Mittelpunkt, aber es gibt keine langweiligen Theorien, sondern einen praktischen, interaktiven Austausch und Übungen.

Ich leite Mediationen an und wir beschäftigen uns mit spannenden und lebensverändernden Fragen.

Es gibt jedes Mal ein anderes Thema und Input aus der Psychologie.

 Das alles in einem geschützen Rahmen mit Gleichgesinnten, inspirierender Austausch inklusive.

Für wen ist der Selbstliebe Morgen geeignet?

  • Der Selbstliebe Morgen ist für jeden Menschen geeignet, der Lust hat sich ein Leben aufzubauen, in dem er selbst zufriedener und glücklicher ist. Es beginnt immer bei uns selbst. Dieser Abend unterstützt Dich ins Vertrauen zu kommen und gibt Dir kraftvolle Impulse.

Termine und Tickets:



Borderline-Fragerunde

-  Live Fragerunde mit mir rund um das Thema Borderline  -

1x im Monat biete ich eine Live Frage- und Austauschrunde mit mir an. 

 

Hier hast Du die Möglichkeit mir in einem geschützten Rahmen Fragen zum Thema Borderline und meinem Podcast zu stellen.

 

Dieses Fragerunde findet digital über Zoom statt.

Falls Du Lust hast dabei zu sein, kannst Du Dir hier ein Ticket buchen:

Für wen ist die Fragerunde geeignet?

  • für Betroffene
  • für Angehörige
  • für Interessierte


pssst! Möchtest Du sparen?!

Vielleicht bist Du Student:in oder hast einfach nicht so viel Geld zur Verfügung?

Dann habe ich einen Spar Tipp für Dich!

Unterstütze mich mit einem Abo bei Patreon!

Dadurch bekommst Du meine beliebte Veranstaltungsreihe, den Selbstliebe Abend günstiger! So zahlst Du nur 5€ statt 15€!

 

  

Hier kannst Du mich bei Patreon unterstützen: