Meine Seminare

Ich gebe verschiedene Veranstaltungen, Events und Seminare in denen ich mein Wissen weitergebe.

Falls Dich ein Seminar oder Event interessiert, buche Dir gerne ein Ticket und ich freue mich Dich dort  persönlich kennen zu lernen.

 


Seminar: Borderline Verstehen

Die Borderline- Persönlichkeitsstörung verstehen und damit umgehen lernen.Ein Seminar für Betroffene, Angehörige und Interessierte

In diesem Seminar "Borderline Verstehen" kläre ich über die Borderline-Perönlichkeitsstörung auf. 

Hier erfährst Du alles, was Du unbedingt dazu wissen solltest.

  • Was ist überhaupt Borderline?
  • Was ist genau mit den Diagnosekriterien gemeint?
  • Wie äußert sich die Erkrankung?
  • Wer ist betroffen?
  • Wie kann die Erkrankung entstehen?
  • Was kann man tun, wenn man betroffen ist? 
  • Welche Therapien sind hilfreich?
  • Reicht Therapie alleine oder was sollte man sonst noch tun?
  • Was genau ist die Dialektisch-Behaviorale Therapie(DBT)?
  • Wie können die Familie/Angehörige/Partner die/den Betroffene:n unterstützen?
  • Was sind Skills?
  • Welche Skills sind in welchen Situationen hilfreich? Wie finde ich die richtigen Skills?

 

Ich helfe Dir in diesem Seminar die Erkrankung besser zu verstehen und annehmen zu können.

Auch erfährst Du die nächsten Schritte, die Dir dabei helfen können Dich auf deinen Heilungsprozess zu begeben.

In einer großen Fragerunde am Ende des Seminars klären wir noch alle deine übrigen Fragen.

Termine:

08.10.22     11 Uhr bis 15 Uhr (ausgebucht!)

26.11.22       10Uhr bis 14 Uhr

17.12.22      10Uhr bis 14 Uhr

 

Für wen ist das Seminar geeignet? 

  • Das Seminar ist für Dich geeignet, wenn Du von Borderline betroffen bist und Dir zu dem Thema Boderline Hilfe und Tipps wünscht.Vielleicht bist Du mit der Diagnose auch noch total überfordert und kannst sie nicht richtig annehmenVielleicht wartest Du auf einen Therapieplatz und wünscht Dir schonmal ein paar wesentliche Infos und Dinge an denen Du in Eigenarbeit arbeiten kannst?Dann ist das Seminar genau das richtige für Dich.
  • Vielleicht bist Du selbst aber gar nicht betroffen, sondern Partner:in /Angehörige:r/ Interessierte:r? Vielleicht möchtest Du Dich einfach nur über die Erkrankung informieren und wissen, wie Du am besten unterstützen kannst? Auch dann ist das Seminar das richtige für Dich. 


Der Selbstliebe Abend

- Lerne Dich selbst mehr zu lieben-

Warum Selbstliebe?

 

Meiner Ansicht nach sind ein gesunder Selbstwert und Selbstliebe die Grundvoraussetzungen für ein wirklich erfülltes Leben.

Meinen Selbstwert aufzubauen und in den Selbstliebeprozess zu gehen war mein Game Changer hin zu einem gesunden Umgang mit mir selbst.

Erst diese Arbeit ebnete mir den Weg hin zu einem bereichernden Leben trotz Borderline-Diagnose.

Es ist für mich einer der wichtigsten Dinge, an denen jeder Mensch arbeiten sollte.

 

Was passiert an dem Selbstliebe Abend?

 

Dieser Abend soll inspirierend für Dich sein. Das Thema Selbstliebe steht im Mittelpunkt, aber es gibt keine langweiligen Theorien, sondern einen praktischen, interaktiven Austausch und Übungen.

Ich leite Mediationen an und wir beschäftigen uns mit spannenden und lebensverändernden Fragen.

 Das alles in einem geschützen Rahmen mit Gleichgesinnten, inspirierender Austausch inklusive.

Für wen ist der Selbstliebe Abend geeignet?

  • Der Selbstliebe Abend ist für jeden Menschen geeignet, der Lust hat sich ein Leben aufzubauen, in dem er selbst zufriedener und glücklicher ist.Es beginnt immer bei uns selbst. Dieser Abend unterstützt Dich ins Vertrauen zu kommen und gibt Dir kraftvolle Impulse.

Termine und Tickets:



Monatliche Live Frage-und Austauschrunde

1x im Monat biete ich eine Live Frage- und Austauschrunde mit mir an. 

Hier hast Du die Möglichkeit mir in einem geschützten Rahmen Fragen zum Thema Borderline und meinem Podcast zu stellen.

Dieses Q & A findet digital über Zoom statt.

Falls Du Lust hast dabei zu sein, kannst Du Dir hier ein Ticket buchen:

 


pssst! Möchtest Du sparen?!

Vielleicht bist Du Student:in oder hast einfach nicht so viel Geld zur Verfügung?

Dann habe ich einen Spar Tipp für Dich!

Unterstütze mich mit einem Abo bei Patreon!

Dadurch bekommst Du meine beliebte Veranstaltungsreihe, den Selbstliebe Abend günstiger! So zahlst Du nur 5€ statt 15€!

 

  

Hier kannst Du mich bei Patreon unterstützen: