Meine Seminare

Ich gebe verschiedene Veranstaltungen, Events und Seminare in denen ich mein Wissen weitergebe.

Falls Dich ein Seminar oder Event interessiert, buche Dir gerne ein Ticket und ich freue mich Dich dort  persönlich kennen zu lernen.

 


Seminar: Lerne dein inneres Kind zu heilen

Ein Seminar, das Dir hilft zu heilen.

Als das „Innere Kind“ bezeichnet die Psychologie einen Persönlichkeitsanteil, den jeder Mensch hat.

Das Innere Kind entsteht als Summe unserer kindlichen Prägungen. Das können sowohl positive als auch negative Erfahrung sein, die wir im Kindesalter gemacht haben.

An viele Erfahrungen aus der Kindheit erinnern wir uns nicht bewusst. Diese Erfahrung sind jedoch im Unterbewusstsein gespeichert. D.h. das Innere Kind ist auch ganz stark in unserem Unterbewusstsein verankert.

Den Persönlichkeitsanteil des inneren Kindes haben wir unser Leben lang, er wirkt stark auf unseren Selbstwert.

Die negativen Prägung die wir im Kindesalter gemacht haben, machen uns heute als Erwachsene das Leben schwer, können uns unsere Beziehungen extrem erschweren oder auch für einen niedrigen Selbstwert sorgen. 

 

Deswegen ist es so wichtig, sich mit seinem inneren Kind auseinander zu setzen und solche negativen Erfahrungen zu heilen. So befreien wir uns als Erwachsene von altem Schmerz und können loslassen.

 

In diesem Seminar möchte ich Dich dabei unterstützen Dich auf den Heilungsweg mit deinem inneren Kind zu begeben.

Ich teile mit Dir praktische Tipps die Du in deinem Alltag anwenden kannst.

 

Außerdem möchte ich in einer gemeinsamen Meditation Dich dabei unterstützen Kontakt zu deinem inneren Kind aufzunehmen und es zu fühlen.

Dann machen wir gemeinsam heilende Übungen, die dein inneres Kind mehr stärken.

 

Es gibt dazu hilfreiche Inhalte aus der Psychologie.

 Das alles in einem geschützen Rahmen mit Gleichgesinnten, inspirierender Austausch inklusive.

 

Für wen ist das Seminar geeignet? 

  • Das Seminar ist für jede*n geeignet. Wir alle besitzen ein inneres Kind und profitieren von einer guten Beziehung zu unserem inneren Kind.

Termine:

Sonntag, 20.08.23 von 11-12.30Uhr

Samstag, 09.09.23 von 10-11.30Uhr

Samstag, 04.11.23 von 10-11.30Uhr



Seminar: Weniger Stress als hochsensibler Mensch

Ein Seminar, das Dir hilft mit deinem Energielevel besser zu haushalten.

 

Worum geht es in dem Seminar?

 

Wir alle haben täglich nur eine begrenzte Kapazität an Energie zu Verfügung.

Insbesondere als hochsensibler Mensch: Wenn Du mehr Reize als andere wahrnimmst und verarbeitest, bist Du schneller im Alltag gestresst und an der Belastungsgrenze als andere. 

 

In diesem 1,5h Seminar lernst Du, wie Du als hochsensibler Mensch mit deiner Energie besser haushalten kannst.

Hier erarbeiten wir, was deine Energiespeicher wieder auffüllt und wie Du es schaffst, deinen Alltag  deinen Bedürfnissen entsprechend auszurichten. 

 

Für einen stressfreieren und glücklicheren Alltag, in dem Du das schaffst, was Dir wichtig ist, aber Dich selbst dabei nicht verlierst, sondern in deiner Kraft bleibst.

 

Für wen ist diese Veranstaltung  geeignet?

  • Das Seminar richtet sich an hochsensible Menschen.

Termine und Tickets: