Schön dass Du hier bist :)
Mein Name ist Alex Jeanne und ich habe eine Borderline-Persönlichkeitsstörung.
Hier auf dem Blog kläre ich über die Krankheit auf, berichte über meine persönlichen Erfahrungen und wie ich zu einem konstruktiven Weg mit der Erkrankung gefunden habe.

Denn es gibt ihn, diesen konstruktiven Weg!
Ich weiß aber auch wie es ist, "lost" zu sein. 
In der Krankheit zu versinken und das Gefühl zu haben, keiner kann einem helfen und ich verstehe mich selbst nicht mehr, aufgeben zu wollen. 
Und deswegen mein Appell an Dich:
Gib nicht auf! 
Als ich jünger war habe ich händeringend nach Hilfe gesucht. 
Wollte verstehen, was mit mir los ist, warum ich so "anders" bin und wie ich es schaffen kann einfach nur " klar zukommen" . 
Ich hätte mir gewünscht, dass Jemand, vielleicht ein Mädchen das älter ist und mehr Erfahrungen hat als ich, mir sagt, dass ich richtig bin, wie ich bin und, dass es Hilfe gibt. 

Lass mich dieses ältere Mädchen sein.

And then she`d say "it`s okay I got lost on the way. But I`m a supergirl and supergirls don´t cry."

And then she`d say "it`s okay I got lost on the way. But I`m a supergirl and supergirls don´t cry."
(lyrics: Reamonn -Supergirl)

Ich bin eine Kämpferin. 
(Und das sagt nicht nur mein Name, denn "Alex" bedeutet "Kriegerin, Beschützerin", da waren meine Eltern bei der Namensgebung wohl sehr vorschausschauend :D )
Für mich gibt es keine größeren Herausforderungen, als sich seinen inneren Ängsten & unbewussten Programmen zu stellen.
Durch meine Erkrankung tue ich das täglich. 
Die Kämpfe, die ich kämpfe sind für andere von Außen nicht sichtbar, aber innerlich bringen sie mich an meine Grenzen. 
In der Therapie sagten sie "2 Schritte vor und 1 zurück". 
So fühlt sich das an, wenn man sich innerlich auf den Weg begibt an sich zu arbeiten.
Und dann wächst man Stückchen für Stückchen über sich hinaus.
Damit ich nie vergesse, wie stark ich bin und was ich schon alles geschafft habe steht auf der Innenseite meines Handgelenkes "Supergirl" tattoowiert.
Denn manchmal, da fühlt es sich innerlich so an, als bin ich die Superheldin, die grad krasse Kämpfe gegen ihre inneren Dämonen kämpft.
Aber wie es so mit Helden ist, auch wenn die Lage aussichtslos scheint, irgendwie finden Sie dann doch einen Weg zum Sieg.

Hier geht es zu den Blog-Artikeln:

Hier gehts zu meinem Podcast:

Hier gehts zu Interviews und Videos: